Wyatt Earp - Das Leben einer Legende

Wyatt Earp

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die strenge Hand seines Vaters erzieht Wyatt Earp zu einem gottesfürchtigen und rechtschaffenen Mann, für den die Familie der zentrale Lebensinhalt ist. Dann stirbt Wyatts über alles geliebte Frau an Typhus. Für ihn beginnt damit eine Lebenskrise, aus der es scheinbar keinen Ausweg für ihn gibt. Doch nachdem er diese Krise mit Mühe gemeistert hat, wird er zum Sheriff gewählt. Gemeinsam mit seinen Brüdern und seinem besten Freund, Doc Holiday, sorgt er für Recht und Ordnung. Dabei macht er sich eine Menge Feinde, die ihn und seine Brüder zur Strecke bringen wollen. Für Wyatt und seinen Earp-Clan beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Kritik

Mit seinem über dreistündigen Epos setzt der Western-erfahrene Laurence Kasdan ("Silverado") dem legendären Lawman Wyatt Earp ein filmisches Denkmal, entlarvt ihn aber gleichzeitig als zwiespältige Figur. Neben der großartigen Besetzung - unter anderem spielen Kevin Costner, Gene Hackman, Dennis Quaid und Michael Madsen mit - bestechen vor allem die wunderbare Kameraarbeit Owen Roizmans und der Soundtrack James Newton Howards. "Wyatt Earp" ist ein Epos über den Blick in das dunkle Herz eines Teils der amerikanischen Mythologie und dank seiner Besetzung ein klarer Top-10-Kandidat.

Copyright © 1994 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 12,7 GB (HD/1080p), ca. 5 GB (HD/720p), ca. 3,3 GB (SD)
Nicht Verpassen

Thriller

Die Romanze der 90er: Soulstar Whitney Houston und ihr Beschützer Kevin Costner.