X-Men Origins: Wolverine

X-Men Origins: Wolverine

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seitdem sich die Brüder Logan und Victor im Streit getrennt haben, ereignet sich innerhalb ihrer ehemaligen Spezialeinheit eine mysteriöse Todesserie. Bald wird Logan klar, dass der blutdurstige Victor hinter den Morden steckt. Doch was ist sein Motiv? Als dann auch noch Logans Freundin ermordet wird, beschließt er blutige Rache. Doch seine Kräfte reichen nicht aus und so wird der verbitterte Logan ein leichtes Opfer für den Militärwissenschaftler William Stryker, der ihm verspricht, ihn bei einem Experiment namens „Weapon X“ unbesiegbar zu machen.

Kritik

Nach der erfolgreichen "X-Men"-Trilogie mit den bekannten Marvel-Comic-Helden ist "Wolverine" das erste von mehreren geplanten Spin-offs, die sich dem Vorleben der einzelnen Superhelden widmen. Wolverine wird dabei wieder von Superstar Hugh Jackman ("Australia") mit gewohnt lakonischer Souveränität und der nötigen animalischen Ausstrahlung gespielt. Regie führte Gavin Hood ("Tsotsi"), der geschickt spektakuläre Schauwerte und psychologische Tiefe verbindet - genau wie Fans der Reihe es erwarten.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)