Zwielicht

Primal Fear

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Erzbischof von Chicago wird bestialisch ermordet. Kurz darauf wird ein verdächtiger Jugendlicher und Ex-Messdiener mit Blut verschmierter Kleidung festgenommen. Der Staranwalt Martin Vail verteidigt den mittellosen Angeklagten, weil der Prozess ihm große Publicity einbringt. Er kann zwar im Laufe des Verfahrens die wahren Motive des Verbrechens enthüllen, doch der Angeklagte hat zwei Gesichter.

Kritik

Dramaturgisch höchst effektiv in Szene gesetzt, ist diese bissige Kritik am amerikanischen Justizsystem ganz auf ihren Star Richard Gere zugeschnitten, der hier als aalglatter Anwalt einen der beeindruckendsten Auftritte seiner Karriere hat. Nicht minder überzeugend ist der junge Debütant Edward Norton, dessen Mimik übergangslos von der eines unschuldigen Kindes zu der eines psychopathischen Killer wechselt. Ein schnörkelloser Krimi mit besten Aussichten für höchste Chartspositionen.

Copyright © 1996 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)