Monk - Staffel 01

Monk Season 1

Adrian Monk war einmal der Star unter den Ermittlern des San Francisco Police Departments, da er mit seinen ungewöhnlichen Methoden auch die verworrensten Fälle aufklären konnte. Doch der tragische Mord an seiner Frau Trudy, der bis heute nicht aufgeklärt wurde, hat Monk aus der Bahn geworfen. Seitdem leidet er unter Zwangsneurosen, er fürchtet sich vor so gut wie allem: vor Keimen, Höhen, Menschenmengen, sogar vor Milch. So ist es kein Wunder, dass Monk seinen Job verliert. Aber immerhin kann er als Berater der Polizei weiterarbeiten. Da ihm der Alltag große Probleme bereitet, stellt Monk eine persönliche Krankenschwester ein: Sharona Fleming ist allzeit hilfsbereit, selbst wenn es um so komplizierte Dinge wie das Aufräumen von Monks Socken-Schublade geht. Sharona ist Monks Mädchen für alles, selbst beim Lösen von Kriminalfällen erweist sie sich als nützlich.

Copyright: © 2002 USA Cable Entertainment, LLC. All Rights Reserved.