Spartacus

Spartacus

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Früher war auch nicht alles besser, erst recht nicht als versklavter Gladiator im antiken römischen Reich. Das muss auch der thrakische Heerführer Spartacus erfahren, als er nach seiner Versklavung durch die Römer zunächst von seiner Frau getrennt wird und dann in der Arena gegen vier Gladiatoren zum Kampf antreten muss. Doch anstatt wie ein anständiges Opfer zu verlieren und zu sterben, besiegt Spartacus überraschenderweise die vier Gladiatoren. Nach dem Kampf kauft Römer Batiatus das Kämpfertalent Spartacus für seine Gladiatorenschule und bildet ihn zum Profi aus. Spartacus wird in der Arena bald zum besten Mann. Und um den neuen Publikumsliebling bei Laune zu halten, verspricht ihm Batiatus als Belohnung seine Frau zurück. Doch Spartacus wird betrogen und sinnt auf blutige Rache.