13

13

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach einem schweren Unfall seines Vaters muss Vince immer mehr Schulden machen, um seine Krankenhauskosten zahlen zu können. Beim Kabelverlegen im Nachbarhaus hört er zufällig ein Gespräch mit, bei dem es um einen Brief, einen Job und sehr viel Geld geht. Am nächsten Morgen ist der Nachbar an einer Überdosis Heroin gestorben. Vince beschließt, den Brief an sich zu bringen, um den Job selbst zu erledigen. Noch weiß er nicht, dass es dabei um ein Spiel geht, ein tödliches Spiel.

Kritik

Reiche Exzentriker wetten auf arme Schweine, die sich mit der vagen Aussicht auf viel Geld gegenseitig in den Kopf schießen, in einem ambitionierten Thriller, der das heute bereits populäre Internetunwesen der Pennerpreiskämpfe bis zur letzter Konsequenz fort spinnt. Regisseur Babluani gestaltete selbst das Hollywood-Remake seines georgisch-französischen Festival-Hits "13 - Tzameti", und obwohl der Zuschauer auch ohne dessen Kenntnis ahnt, was da kommt, bleibt die Angelegenheit spannend bis zum Schluss. Mit Jason Statham in einer Nebenrolle durchaus aussichtsreich.

Copyright © 2010 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)