25 Stunden

25th Hour

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

25 Stunden bleiben dem Ex- Dealer Monty Brogan, bevor er wegen Drogenhandels in den Knast geht. An seinem letzten Abend trifft er sich mit Freunden, denen er bisher vorbehaltlos vertraute. Doch, wer hat ihn verpfiffen und wem kann er wirklich trauen. War es seine Freundin Naturelle, sein bester Freund Slaughtery oder der schüchterne Highschool-Lehrer Jacob? Abends im Club lässt Monty sein Leben Revue passieren. Die dunkle Wolke des Misstrauens schwebt über der Gemeinschaft und entlädt sich in Spannungen, die dem Film ein überraschendes Ende geben.

Kritik

Spike Lee überrascht durch einen furiosen, inhaltlich wie formal innovativen Film, verblüfft durch eine eigenwillige Bildsprache und erweist sich auch als Meister der Schauspielführung. So ist dieses dialoglastige Werk weder schnöder Drogen-Krimi noch platter Action-Reißer, sondern eine einfühlsame, atmosphärisch stimmige Gesellschaftsstudie, in der Emotionen wie Sensationen überwiegend vom überragenden Darsteller-Ensemble um Edward Norton transportiert werden. Ein Top-Tipp.

Copyright © Touchstone Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)