3 Days to Kill

3 Days to Kill

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der alternde Agent Ethan soll einen letzten (Mord-)Auftrag ausführen. Drei Tage Zeit bekommt er von seiner jungen Chefin, den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. Drei Tage, in denen er sich ausgerechnet auch um seine fast erwachsene Tochter Zoey kümmern muss. Deren Mutter hatte er eigentlich versprochen, keine dieser lebensgefährlichen Aufträge mehr anzunehmen. Doch ihm bleibt keine Wahl. Es geht um sein Leben. Denn für den Auftrag soll er ein neuartiges Medikament erhalten, das seine schwere Krankheit kuriert.

Kritik

Als "96 Hours" mit einer Prise von "Crank" (ohne Highspeed) könnte man die Prämisse des launigen High-Concept-Thrillers vor der fotogenen Kulisse von Paris aus Luc Bessons Feder und Schmiede skizzieren. Mit Kevin Costner, der in die Fußstapfen von Liam Neeson als alternder Agent tritt und Hailee Steinfeld ("True Grit") als seine Tochter ist der unterhaltsame Mix attraktiv besetzt und vom mit "3 Engel für Charlie" einschlägig vorbelasteten Regisseur McG kompetent umgesetzt.

Copyright © 2014 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)
Nicht Verpassen

Drama, Sportfilm

Manager Sonny Weaver Jr. soll binnen Jahresfrist einen erfolglosen Footballclub das Siegen beibringen.