300

300

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

480 vor Christus schickt sich eine gewaltige persische Streitmacht unter Gottkönig Xerxes an, Griechenland zu erobern. Ihr gegenüber steht Spartanerkönig Leonidas mit einem kühnen Haufen von gerade einmal 300 Elitekämpfern. Doch der Weg der Perser ins griechische Hinterland führt nur durch das Nadelöhr der Thermophylen und plötzlich erscheint eine Verteidigung trotz der eklatanten Übermacht der Eindringlinge nicht mehr unmöglich. Schon bald wird den Invasoren klar, dass sie für jeden toten Spartiaken einen hohen Blutzoll zahlen müssen...

Kritik

Comic-Topautor Frank Miller kommt nach "Sin City" wieder zu Spielfilmehren, diesmal unter der Regie von Zack Snyder ("Dawn of the Dead"), der sich exakt an die Vorlage hält. Ausdrucksstarke, stilisierte, vornehmlich im Computer entstandene Bilder treiben die Geschichte um Gewalt und Ehre, Macht und Unterwerfung voran, die zart besaiteten Gemütern wahrlich nicht zu empfehlen ist. Hartgesottene Martial Arts- und Action-Fans werden sich bei dieser nihilistischen Schlachtplatte jedoch begeistert die Hände reiben.

Copyright © 2007 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)