A Nightmare on Elm Street

A Nightmare on Elm Street

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Teenager aus der Elm Street in Springwood verbindet ein grausiges Ereignis. Immer wenn sie einschlafen, werden sie von schlimmen Alpträumen geplagt. In denen werden sie von einem schrecklich entstellten Mann namens Freddy Krueger heimgesucht, der ihnen nachstellt, um sie zu töten. Auf unerklärliche Weise schafft es das Narbengesicht mit einem Handschuh mit rasiermesserscharfen Messern an jedem Finger, die Teenager auch real zu verletzen und sogar zu töten. Bis sie in einem ihrer Träume ein schreckliches Geheimnis erfahren.

Kritik

Wes Cravens Klassiker von 1984, einer der größten Erfolge im Horrorgenre, zog bereits mehrere Sequels nach sich und erhält nun ein neues Gewand. Videoclip-Spezialist Samuel Bayer legt mit dem Remake aus der unerschrockenen Produktionsschmiede von Michael Bay sein Regiedebüt vor. Für seinen effektiven Schocker konnte er - sehr passend - Jackie Earle Haley ("Watchmen") als Krueger gewinnen - und die damals noch unbekannte Rooney Mara, die aktuell als David Finchers Lisbeth Salander für Schlagzeilen sorgt.

Copyright © 2010 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)