A Raisin in the Sun

A Raisin in the Sun

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Während ihre Realität leider eher beengt und wenig hoffnungsvoll ist, träumt in den wenigen Zimmern der Familie Younger so ziemlich jeder von einem anderen und - vor allem - besseren Leben. Unverhofft tritt dabei ein Scheck über 10.000 Dollar in ihr Leben, den sie von einer Lebensversicherung ausgezahlt bekommen sollen. Alle Träume kann man damit natürlich nicht erfüllen. Also: Welche sollen es sein?

Kritik

Das erste von einer schwarzen Autorin verfasste Broadway-Stück wurde bereits 1961 von Daniel Petrie mit Sidney Poitier und 1989 von Bill Duke mit Danny Glover verfilmt, bevor nun der vom Theater stammende Kenny Leon die afroamerikanische Familiensaga ein weiteres mal fürs TV bearbeitete und keinem geringeren als Skandalrapper Sean "Diddy" Combs die Hauptrolle übertrug. Weitgehend kitschfreier, zum Teil recht grimmiger sozialer Realismus mit Message, Stil und hervorragender Darstellerleistungen. Freunde des kritischen Dramas sind hier richtig.

Copyright © 2008 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)