A Serious Man

A Serious Man

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Seine Frau hat sich wegen seines besten Freundes von ihm getrennt, seine Tochter beklaut ihn, sein Sohn ist ein Kiffer, sein labiler Bruder hat sich bei ihm eingenistet, er wird erpresst und auch beruflich hat er Probleme. Er fährt sein Auto zu Schrott und als der neue Mann seiner Frau stirbt, soll er die Beerdigung bezahlen. Schließlich holt sich Larry Gopnik Hilfe bei verschiedenen Rabbis.

Kritik

Kritik: Wieder einmal eine phantastische schwarz-satirische Komödie der Coen Brüder. Wieder einmal haben sie sich einen Looser als Hauptfigur ausgesucht. Aber dennoch wiederholt sich hier nichts von den z.T. auch Oscarpämierten Vorgängern. Anders als beispielsweise bei „No Country for Old Men“ oder „The Big Lebowski” wurden für “A Serious Man” ausschließlich dem großen Publikum unbekannte Schauspieler gecastet. Diesmal sind die Coens zurück zu ihren Wurzeln, haben sich ihrer Herkunft besonnen und eine bittersüße Hommage an die eigene jüdische Kindheit geschaffen. Es scheint ihnen eine diebische Freude gemacht zu haben, sich immer neue Quälereien für Larry auszudenken, alles ist wunderbar absurd und voller jüdisch-subkultureller Anspielungen. [eq]

Copyright © 2009 TOBIS. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)