A Single Shot - Tödlicher Fehler

A Single Shot

  • USA, Großbritannien, Kanada |
  • 2013 |
  • FSK 16 |
  • 101 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit der Trennung von Frau und Sohn ist John Moon irgendwie aus der Bahn geraten, bewohnt einen Trailer am Waldrand, spricht dem Schnappes zu, und vertreibt sich die Zeit mit Wilddiebereien. Eines Tages erschießt er dabei versehentlich eine junge Frau, die wie er die Klausur der Natur gewählt hat. Als er in ihrem Nachlass 100.000 Dollar findet, beschließt er, das Opfer zu verscharren und einen neuen Anlauf zu wagen, die Familie zurück zu gewinnen. Doch die Tote hatte gefährliche Freunde, und die lassen nicht auf sich warten.

Kritik

Atmosphärisch dichte Moritat vor nebeldampfenden, nasskalten Hinterwaldkulissen, amerikanische Gotik der supertristen Sorte, bevölkert von kaputten Charakteren, mit denen sich der Zuschauer innerlich gegen die noch kaputteren verbündet (oder dem Ganzen beiwohnt wie einem furchtbaren Unfall). Entfernt an die Coen-Brüder gemahnend, aber ohne deren befreiende Ironie und stilistische Mätzchen. Stark besetzter, nachtschwarzer Hochglanz-Albtraum aus den US-Kinos.

Copyright 2013 A Single Shot Movie, LLLP. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)