About a Girl

About a Girl

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Charleen ist noch keine 16 und versucht aus einem Impuls heraus Selbstmord zu begehen. Das geht schief und fortan muss sie sich nicht nur mit ihren vorherigen Problemen als Heranwachsende und Außenseiterin auseinandersetzen, sondern auch noch mit einer überbesorgten Mutter, dem auftauchenden Loser-Vater, einem hartnäckigen Therapeuten und einer nervigen Frau vom Jugendamt auseinandersetzen. Während sie sich mit der besten Freundin verkracht, nähert sie sich dem Strebernerd der Klasse an, der wie sie zum Therapeuten muss...

Kritik

Mit viel Witz, originellen Einfällen und Sympathie für seine Hauptfigur (und ihre Patchwork-Familie) erzählt Regisseur und Kodrehbuchautor Mark Monheim eine ganz und gar nicht biedere, sondern wunderbar freche tragikomische Coming-of-Age-Geschichte, die sich vor britischen oder US-Vorbildern nicht zu verstecken braucht. Temporeiche, gewitzte Dialoge, ein perfekter Soundtrack und ein starkes Ensemble allen voran Jasna Fritzi Bauer als Titelheldin machen die Selbstmörder-Geschichte zum Feelgood-Movie, ohne Probleme Jugendlicher zu verharmlosen.

Copyright 2014 Imbissfilm, Die Film GmbH, BR
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)