About Schmidt

About Schmidt

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Warren Schmidt wird als Versicherungsvertreter in Pension geschickt. Als auch noch seine Frau Helen stirbt, droht er völlig zu verwahrlosen. Er macht es sich zur Hauptaufgabe, die Hochzeit seiner Tochter Diane mit dem Wasserbettenverkäufer Randall zu verhindern. Und führt nebenbei regen Briefkontakt mit seinem afrikanischen Patenkind.

Kritik

Alexander Paynes ("Election") berührendes Road Movie zeigt Kinolegende Jack Nicholson ("Die Wutprobe") einmal von seiner ernsten Seite: Selten zuvor hat jemand unterdrückte Frustrationen und Hass so imposant und doch liebenswürdig verkörpert. Nie verliert der für sein Drehbuch mit dem Golden Globe ausgezeichnete Payne jedoch die absurden und witzigen Seiten des Lebens in Small Town America aus den Augen und gewährt so einen zugleich schockierenden und amüsanten Blick in Warren Schmidts verwundete Seele.

Copyright © 2002 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)