Absolute Giganten

Absolute Giganten

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Floyd, Walter und Ricco sind seit Jahren unzertrennlich. Eines Tages eröffnet Floyd seinen Freunden, dass er am nächsten Morgen Hamburg verlassen wird. Die Drei verbringen eine letzte gemeinsame Nacht miteinander. Sie soll etwas ganz Besonderes werden. So ziehen sie durch Kneipen, Klubs und Straßen, mischen Leute auf und geben dabei alles. Es wird eine große, unvergessliche Nacht - aber ganz und gar anders als erwartet.

Kritik

Beeindruckendes Regie-Debüt des Schauspielers Sebastian Schipper, der auch das Drehbuch zu dieser sentimentalen und zugleich charmant-humorvollen Story einer wahren Freundschaft verfasste. Neben der erstklassigen Arbeit des Tom-Tykwer-Kameramannes Frank Griebe, den stimmigen Dialogen und dem angenehm zurückhaltenden Inzenierungsstil verdienen sich auch die drei Hauptdarsteller Frank Giering ("Funny Games"), Florian Lukas ("Der Eisbär") und Newcomer Antoine Monot, Jr. Bestnoten. Das leise, feine Drama, das im Kino nicht die Akzeptanz fand, die es verdient hätte, wird Fans des jungen deutschen Films begeistern.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Richard Beek Tankwart
Silvana Bosi Walters Oma
Peter Franke Meister
Ina Holst Riccos Mutter
Julia Hummer Telsa
Jr. Walter
Albert Kitzl Elvis
Barbara de Koy Irmgard
Anna von Krosigk Riccos Schwester Manuela
Alfons Lütje Bewährungshelfer
Jessica Persson Riccos Schwester Chantal
Sven Pippig Pornomann
Guido Schick Dulle
Andreas Schröders Burger-Manager
Mehr anzeigen
Copyright © 1999 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,4 GB (SD)