Adaption.

Adaptation.

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Charlie Kaufman ist ein erfolgreicher Drehbuchautor und als solcher mehrfach ausgezeichnet. Nach seinem letzten großen Coup, nämlich dem Skript zu Spike Jonzes "Being John Malkovich", erhält er den Auftrag, das Buch "Der Orchideendieb" von Susan Orlean zu adaptieren, um es auf die Leinwand bringen zu können. Schon zu Beginn scheint er an dieser Aufgabe allerdings zu verzweifeln, bis ihm doch noch eine Idee kommt.

Kritik

Nach ihrer ultraschrägen Gemeinschaftsproduktion "Being John Malkovich" setzen Autor Charlie Kaufman und Regisseur Spike Jonze noch einen drauf. Ihre irrwitzige Hollywood-Satire strotzt vor originellen Einfällen, verschachtelten Erzählstrukturen und genialen Darstellerleistungen von Nicolas Cage in der Doppelrolle über Meryl Streep (Golden-Globe-Siegerin 2003) bis hin zu Chris Cooper (Oscar für beste Nebenrolle). Wer sich auf dieses intelligente, komplizierte, aber stets unterhaltsame Vexierspiel einlässt, wird begeistert sein.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Chris Cooper John Laroche
Curtis Hanson Susans Ehemann
John Cusack John Cusack
Meryl Streep Susan Orlean
Brian Cox Robert McKee
Nicolas Cage Charlie Kaufman / Donald Kaufman
Tilda Swinton Valerie
Peter Jason Verteidiger
Jay Tavare Matthew Osceola
Stephen Tobolowsky Ranger Steve Neely
Gary Farmer Buster Baxley
Judy Greer Alice
Cara Seymour Amelia
Jane Adams Margaret
Gregory Itzin Ankläger
Rheagan Wallace Kim Canetti
Agnes NaDene Baddoo Agnes Baddoo
Jim Beaver Ranger Tony
Brigitte Bogle Susan als Teenager
Caron Colvett Laroches Frau
Lynn Court Laroches Vater
Roger Fanter Onkel Jim
Paul Fortune Paul Fortune
Sandra Lee Gimpel Laroches Mutter
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)