Age of the Dragons

Age of the Dragons

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Diese Geschichte spielt im Mittelalter und Ahab ist nicht auf der Suche nach dem großen weißen Wal, sondern nach einem riesigen Drachen. Das Ungeheuer tötete seine Familie und entstellte den Kapitän. Sein Rachefeldzug kennt keine Grenzen, auch wenn das heißt, dass seine gesamte Crew dabei in Gefahr ist. Derweilen kommen sich Rachel, die Stieftochter Ahabs, und Ishmael näher und zweifeln an der Mission des verbitterten alten Mannes.

Kritik

Dem kulturhistorisch bewanderten Leser dürfte es nicht entgangen sein: Sie drehen wieder einmal "Moby Dick" durch den Fleischwolf einer für wenig Geld unterhaltsam arrangierten TV-Fantasyproduktion. Noch erstaunlicher an diesem putzigen Trashfilm, in dem die Drachenfänger mit einem veritablen Landboot durch die Gegend eiern, ist aber die prominente Besetzung. Kein geringerer als "Lethal Weapon"-Cop Danny Glover gibt den Ahab, und Vinnie Jones ist sein erster Offizier. Für gute Effekte war da kaum Geld mehr übrig, aber die anderen tun es auch.

Copyright © 2010 Splendid Film GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)