Aladdin (2019)

Aladdin (2019)

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ausgerechnet Aladdin, ein liebenswerter, junger Mann von der Straße, findet die Wunderlampe und den dazugehörigen Geist, der ihm zu Diensten sein und ihm drei Wünsche erfüllen will. Auch der Großwesir versucht, sie in seinen Besitz zu bringen, um seine Macht weiter aus zu bauen. Aladdin hat andere Wünsche, er hat ein Auge auf die hübsche Prinzessin geworfen und möchte sie beeindrucken...

Kritik

Amüsant-abenteuerliche Live-Action-Neu-Adaption eines Zeichentrickklassikers nach Märchenvorlage, die u.a. mit Will Smith als Geist aus der Lampe einen stärker komischen Anstrich bekommt. Guy Ritchie, der bereits "Sherlock Holmes" fürs moderne Publikum ummodelte, setzt hier seinen ersten Familienfilm um: Ein turbulentes Abenteuer, das zwar auch wie von Ritchie zu erwarten mit einfallsreicher Action aufwartet, aber in üppiger, bunter Märchen-Optik und positiver Message dennoch ein klassischer Disney-Titel ist.

Copyright TBA