Alle Anderen

Alle Anderen

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Gitti und Chris, beide Anfang 30, leben eine recht unkonventionelle Beziehung, in der es immer mal wieder zu kleinen Streitigkeiten kommt. Trotzdem beschließen sie nach Sardinien ins Haus von Chris' Eltern zu fahren, um dort Urlaub zu machen. Dort treffen sie auf Chris' alten Studienfreund Hans und dessen Freundin Sana, die ein sehr harmonisches Paar abgeben. Doch hinter der Fassade verbirgt sich eine Rollenverteilung, die von Gitti und Chris mehr und mehr zum Vorbild genommen wird. Und das Unheil nimmt seinen Lauf...

Kritik

Mit "Den Wald vor lauter Bäumen" empfahl sich Maren Ade als Regisseurin mit Zukunftsperspektive. Fünf Jahre später beweist sie mit einem intensiven Beziehungsdrama voller präziser Beobachtungen, dass man nicht von ungefähr auf sie gebaut hat. Ausgehend von einer denkbar simplen Konstruktion, entwickelt sie eine vielschichtige Betrachtung, die humorig und verspielt beginnt, um zu dramatischen "Szenen einer Ehe" zu werden. Hauptdarstellerin Birgit Minichmayr und Ade wurden für ihre Leistungen bei der Berlinale ausgezeichnet.

Copyright © 2009 Prokino Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 2,2 GB (SD)