Allein unter Schwestern

Hotel de grote L

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ganz schön viel los im Leben des zwölfjährigen Kos: Sein Vater erleidet einen Herzinfarkt und muss bis auf Weiteres ins Krankenhaus. Weil die Mutter schon vor einer Weile gestorben und auf die drei Schwestern kein Verlass ist, muss Kos sich um das Hotel der Familie kümmern. Kein leichtes Unterfangen, zumal auch noch der Koch hinwirft und ein Gläubiger mit den Hufen scharrt. Ein Schönheitswettbewerb soll das rettende Geld einbringen, doch dann verstaucht sich die hübscheste Schwester den Fuß.

Kritik

Turbulentes Family-Entertainment aus den Niederlanden, das sich ernste Themen wie Verlust, Existenzangst oder Trauer auf die Fahnen geschrieben hat, ohne jemals schwer oder schwerfällig zu wirken. Das hat mit Ineke Houtmans einfühlsamer und beschwingter Inszenierung zu tun, mit den sympathischen Figuren und einer Handlung, die keinen Moment zur Ruhe kommt, während sie ihrer Hauptfigur mit viel Sympathie dabei zusieht, wie sie ins Erwachsenwerden aufbricht.

Copyright 2018 EuroVideo Medien
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)