Alles muss raus

Everything Must Go

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nick ist seit sechs Monaten trocken. Doch dann erleidet er einen ausschweifenden Rückfall auf einem Betriebsfest und verliert seinen Job als Verkäufer. Als er nach Hause kommt, muss er feststellen, dass seine Frau ihn verlassen hat, er nicht mehr ins Haus kommt und all seine Sachen im Vorgarten stehen. Zunächst helfen ihm tonnenweise Sixpacks zu überleben. Aber da Sorgen schwimmen können, will er mit seinem alten Leben endgültig abschließen: Er verkauft einfach alles. Dabei lernt er neue Menschen kennen, und unverhofft ergeben sich auch neue Perspektiven.

Kritik

Nachdenkliche Tragikomödie und Gesellschaftssatire mit Will Ferrell als Mann auf dem absteigenden Ast, dem im Angesicht des Abgrunds auf wundersame Weise bisher wenig beachtete Nachbarn und das gnädige Schicksal zur Hilfe eilen. Trockener Humor, gute Botschaften, gute Typen. Vielleicht Ferrells bis dato beste, weil forderndste darstellerische Leistung adressiert klar an den gehobenen Geschmack, sollte aber dank diverser komischer und destruktiver Momente auch Ferrells Kernanhängerschaft nicht verprellen. Entsprechend aussichtsreich.

Copyright © Copyright 2010 Ascot Elite Entertainment Group/Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,4 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)