Alpha Dog - Tödliche Freundschaft

Alpha Dog

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Johnny Truelove ist der jüngste Drogendealer seiner Stadt. Gemeinsam mit seinem Vater beherrscht er die lokale Szene. Neben Partys, Sex und Drogen gehört das Geldeintreiben zum täglichen Geschäft. Als einer seiner Kunden seine Schulden nicht bezahlt, trifft Johnny eine folgenschwere Entscheidung und entführt den kleinen Bruder seines Kunden. Zu Beginn scheint die Entführung eher eine Party zu sein und das 15jährige Opfer fühlt sich wie im Paradies. Doch als die Polizei beginnt nach ihm zu suchen nimmt die Entführung eine dramatische Wende.

Kritik

Mit seinem packenden, fiktionalisierten Jugenddrama chronologisiert Nick Cassavetes nach wahren Ereignissen eine sinnlose Bluttat und erzählt zugleich von einer Jugend zwischen Überfluss und Überdruss. Dabei erweist sich der Sohn des großen John Cassavetes ("Gloria") als exzellenter Beobachter, der zudem sein namhaftes Schauspiel-Ensemble um Sharon Stone, Justin Timberlake und Bruce Willis jederzeit im Griff hat. Gerade dieses Star-Aufgebot sollte der Zustandsbeschreibung kalifornischer Kids zu einem durchschlagenden Erfolg verhelfen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Bruce Willis Sonny Truelove
Justin Timberlake Frankie Ballenbacher
Vincent Kartheiser Pick Giamo
Sharon Stone Olivia Mazursky
Emile Hirsch Johnny Truelove
Ben Foster Jake Mazursky
Lukas Haas Buzz Fecske
Anton Yelchin Zack Mazursky
Chris Marquette Keith Stratten
David Thornton Butch Mazursky
Heather Wahlquist Wanda Haynes
Shawn Hatosy Elvis Schmidt
Vincent Laresca Doug Davenport
Charity Shea Sabrina Pope
Mehr anzeigen
Copyright © 1983 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)