Alvin und die Chipmunks 2

Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Wie alle Kinder müssen auch die drei Chipmunks in die Schule gehen und weil Ersatzvater Dave zur Zeit im Krankenhaus liegt, sind Alvin und seine Brüder bei Cousin Toby, der total überfordert ist. Die drei Brüder schlagen sich also in der Schule alleine durch: Alvin vergisst durch seine neuen coolen Freunde fast seine Familie. Ihr alter Musikmanager hat eine neue Intrige geschmiedet und drei süße Chipmunkgirls engagiert. Das wird eine richtig schwere Konkurrenz für die Jungs.

Kritik

Auch im neuen, immer niedlichen, wenn auch nicht konstant komischen Abenteuer der populären Streifenhörnchen bleibt alles beim Alten. Mimisch überzeugend und quirlig digital animiert, können sich die Chipmunks mit Slapstick als sympathische Chaosstifter austoben. Neu ist, dass dem Trio ein weibliches Pendant, die Chipettes, zur Seite gestellt wird, das in Sachen Heliumgesang hüftschwingend Konkurrenz macht. Die jüngeren Pop- und Filmfans haben sich auch beim zweiten Leinwandgastspiel schon im Kino in großer Zahl amüsiert.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)
Nicht Verpassen

Animation, Familie, Komödie

In ihrem dritten Abenteuer erleiden die süßen Streifenhörnchen Schiffsbruch. Jede Menge Spaß haben sie aber trotzdem!