Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm

Alvin and the Chipmunks

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore gelangen durch einen Zufall ins Haus des erfolglosen Songwriters Dave. Dort gefällt es ihnen so gut, dass sie die Bude erstmal so richtig auf den Kopf stellen. Dave ist angesichts des Chaos geschockt und setzt die vorwitzigen Nager an die frische Luft, doch die haben noch einen Trumpf im Ärmel: Sie sind begnadete Sänger! Dave wittert seine Chance, ganz groß rauszukommen...

Kritik

Seit mehr als 50 Jahren sind die drei Streifenhörnchen um den frechen Alvin dank Fernsehserie und Plattenaufnahmen bereits eine feste Größe im Family Entertainment. Dennoch war nicht abzusehen, dass sich der erste Leinwandausflug der drei an der Seite von Jason Lee zum Sensationserfolg der Wintersaison entwickeln würde. Im Stil der "Garfield"-Filme von "Garfield 2"-Regisseur Tim Hill realisiert, wird gefällige Unterhaltung mit zalhreichen Popreferenzen geboten, die den Kleinen gut gefällt und den Großen nicht wehtut.

Copyright © 2007 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)
Nicht Verpassen

Familie, Komödie

Das zweite spannende Abenteuer für die Chipmunks beginnt in der Schule und direkt mit harter Konkurrenz durch drei Chipmunkgirls.