Alvin und die Chipmunks: Road Chip

Alvin and the Chipmunks: The Road Chip

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Alvin und seine beiden Streifenhörnchen-Brüdern Simon und Theodore haben sich mit ihrem Adoptivvater Dave arrangiert und eine mehr oder weniger funktionierende Zweckfamilie gegründet. Doch da verliebt sich Dave neu und mit Ashley stößt auch deren Sohn zur Familie dazu, was den Chipmunks gar nicht recht ist. Um den Antrag von Dave an Ashley zu unterbinden, müssen die drei irgendwie nach Miami kommen. Dass die Reise nicht ohne Komplikationen abläuft, ist dabei programmiert.

Kritik

Zum mittlerweile vierten Mal erobern die beliebten Trickfilmfiguren die große Leinwand. Wie schon in den Teilen davor, sind dabei aber nur die niedlichen Chaoten animiert, während ihre menschlichen Freunde als Live-Action auftreten. Inszeniert wurde der überdrehte Familienspaß von Walt Becker, der unter anderem mit "Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs" einen Hit landete. Natürlich kommt dabei - wie bei den "Chipmunks" üblich - auch der quietschende Gesang samt Tanzeinlagen nicht zu kurz.

Copyright © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Alvin and the Chipmunks, the Chipettes and Characters TM & 2015 Bagdasarian Productions, LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)