Am Sonntag bist du tot

Calvary

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Beichtstuhl kündigt ein Unbekannter dem irischen Landpfarrer Lavelle an, er werde ihn nach Ablauf einer Woche töten. Er sei jahrelang von einem inzwischen verstorbenen Priester missbraucht worden und wolle ein Zeichen setzen, gerade weil Lavelle unschuldig sei. Der gutherzige Seelsorger versucht in diesen sieben Tagen herauszufinden, wer sein zukünftiger Mörder ist, muss "Haus und Hof" bestellen und mit sich und der ihm nicht wohl gesonnenen Gemeinde auseinandersetzen. Ein Kreuzweg der besonderen Art beginnt.

Kritik

Zweite Zusammenarbeit von Regisseur und Autor John Michael McDonagh ("The Guard") und Brendan Gleeson, der den todgeweihten Priester in einer majestätischen und wuchtigen Performance als durch Lebenserfahrung geprägten weisen Gottesmann spielt, auf den körperliche, emotionale und spirituelle Prüfungen warten. Makelloses Meisterwerk modernen philosophischen Kinos und spannender spiritueller Krimi mit brillanten Schauspielern, pointierten Dialogen und atemberaubenden Landschaftspanoramen der irischen Küste.

Cast & Crew

Schauspieler
Brendan Gleeson Priester James Lavelle
Chris O'Dowd Jack Brennan
Kelly Reilly Fiona
Marie-Josée Croze Teresa Robert
Isaach De Bankolé Simon Asamoah
Aidan Gillen Dr. Frank Harte
Domhnall Gleeson Freddie Joyce
Gary Lydon Inspector Garry Stanton
David McSavage Bischof Montgomery
Dylan Moran Fitzgerald
Orla O'Rourke Veronica Brennan
Killian Scott Milo Herlihy
Owen Sharpe Leo McArthur
Pat Shortt Brendan Lynch
M. Emmet Walsh Gerald Ryan
David Wilmot Father Timothy Leary
Mehr anzeigen
Copyright © 2014 Ascot EliteEntertainment Group/Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)