American Graffiti

American Graffiti

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kalifornien, in den frühen Sechzigern: Die Freunde Curt, John, Steve und Terry haben die Highschool hinter sich. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens, doch zuvor wollen die vier noch mal ihren Spaß haben. In der Nacht fallen jedoch auch wichtige Entscheidungen und am darauffolgenden Morgen verlässt nur einer der Jungs die Stadt, um das College zu besuchen.

Kritik

George Lucas' ("Krieg der Sterne") nostalgisch gestimmter Rückblick auf die frühen 60er Jahre beobachtet mit viel Gespür vier Teenager an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Der von seinem Freund Francis Coppola produzierte Kultfilm etablierte den jungen Regisseur in Hollywood und machte Richard Dreyfuss ("Mond über Parador") über Nacht zum Star, in einer kleineren Rolle ist Harrison Ford zu sehen. Trotz mehrfacher TV-Ausstrahlungen wird das Graffiti im Colorit der 60er auch auf Video treue Fans finden. Die große Nachfrage ist der Komödie aus dem Jahr 1973 allerdings heute nicht mehr gegönnt.

Copyright © 1973 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)