Amy und die Wildgänse

Fly Away Home

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die verschlossene Amy zu ihrem Vater auf eine kleine, abgelegene Farm in Kanada. Viel Zeit haben beide bisher nicht miteinander verbracht, und so können sie sich nur schwer aneinander gewöhnen. Als die 13-Jährige eines Tages allerdings ein Nest mit verwaisten Küken findet, ergibt sich daraus eine gute Gelegenheit für Vater und Tochter. Gemeinsam wollen die beiden den Wildgänsen das Fliegen beibringen.

Kritik

Mit seiner gefühlvollen Coming-of-Age-Story knüpft Regisseur Carroll Ballard an sein Meisterwerk von 1979, "Der schwarze Hengst", an. Seine anrührende Familiengeschichte ist zum einen prall gefüllt mit viel Humor und spannenden Abenteuern, zum anderen besticht sie durch grandiose Landschaftsaufnahmen. Der mit einer unaufdringlichen Öko-Botschaft unterlegte Kinderfilm, der auch für Erwachsene ungebremste Unterhaltung bietet, hat in Oscar-Preisträgerin Anna Paquin ("Das Piano") als Titelheldin und Tochter von Jeff Daniels ("Dumm und dümmer") die ideale Protagonistin. Ein Höhenflug in den Videocharts ist garantiert.

Copyright © 1996 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)