An ihrer Seite

Away from Her

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Mehr als 40 Jahre sind Grant und Fiona verheiratet, auch wenn nicht immer alles einfach war. Doch der eine kann sich das Leben längst nicht mehr ohne den anderen vorstellen. Als Fiona an Alzheimer erkrankt, will sie Grant nicht belasten und besteht darauf, in ein Heim zu ziehen. Die vorgeschriebene Trennung zum Eingewöhnen stürzt Grant in tiefe Verzweiflung. Als er Fiona wiedertrifft, kann sie sich nicht mehr an ihn erinnern.

Kritik

Gleich mit ihrem Regiedebüt ist der 28-jährigen Schauspielerin Sarah Polley ein großer Wurf gelungen. In ruhigen klaren Einstellungen erzählt sie in ihrer poetischen Verfilmung der Kurzgeschichte "The Bear Came Over the Mountain" von Alice Munro ihre verschachtelte Geschichte über Liebe, Verlust und Vergebung, die mehr ist als eine Mitleid heischende Chronik einer Krankheit. Julie Christie glänzt in der Hauptrolle mit einer oscarreifen Darstellung. Eine echte Empfehlung für Fans der Filmkunst.

Copyright Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)