Anamorph - Die Kunst zu töten

Anamorph

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Es ist Jahre her, dass Stan Aubray einen der brutalsten und raffiniertesten Serienmörder zur Strecke gebracht hat, dem er in seiner langen Polizeilaufbahn bis dahin begegnet ist. Einen Killer, dessen Markenzeichen es war, den Tatort und seine Opfer wie ein Kunstwerk zu gestalten, das man entschlüsseln musste. Doch obwohl der Fall mit dem Tod des Killers abgeschlossen schien, fängt das Morden plötzlich wieder an.

Kritik

Ein Serienmörder, der seine Tatorte zu kunstvollen Stilleben drapiert, in deren Komposition sich Botschaften für seine Verfolger verbergen, ist das Ziel und gleichzeitig der Jäger von Willem Dafoe als komplexbeladenem Mordfahnder in diesem klug erdachten und elegant inszenierten Horrorthriller, den man angesichts seiner formalen und inhaltlichen Stärken kaum unter die Gilde der "Sieben"-Klone einordnen mag, zu denen er natürlich trotzdem zählt. Gut gespielt, verstörend gruselig und spannend bis zum bitteren Ende - eine Zierde seiner Zunft.

Copyright © 2007 Kamala Films. All Rights Reserved. © 2010 Koch Media GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)