Anarchie

Cymbeline

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

In einer namenlosen Kleinstadt führt der Drogenboss Cymbeline eine Biker-Gang, die Britons, mit eiserner Hand. Seine Frau ermuntert ihn, der Polizei fortan keinerlei Schutzgeld mehr zu zahlen, weswegen ein regelrechter Krieg zwischen den beiden Seiten entbrennt. Unterdessen hat sich seine Tochter Imogen in Posthumus, ein Mitglied seiner eigenen Bande verliebt. Doch Cymbline hat andere Pläne für Imogens Zukunft im Sinn. Währenddessen täuscht der hinterlistige Iachimo Posthumus eine gemeinsame Nacht mit Imogen vor. Rasend vor Eifersucht beauftragt Posthumus seinen Biker-Kumpel Pisanio, Imogen umzubringen. Dieser jedoch hilft Imogen unterzutauchen und wird dafür von Cymbeline fürchterlich bestraft. Der Bandenkrieg eskaliert...

Kritik

Shakespeares Drama Cymbeline wird in die Gegenwart und unter rivalisierende Gangster verlegt. Spektakuläre Besetzung bis in die Nebenrollen für ein ziemlich gewagtes Experiment, aber wenn der Barde ruft, lassen sich die Stars nicht lange bitten. Und weil Biker mitspielen, musste es hierzulande was mit Anarchie heißen. Gewalt und Action stehen nicht zu knapp auf dem Programm, doch die Klassikerdialoge dürften nicht mit jedermann korrespondieren.

Copyright 2014, KSM GmbH, All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)