Anatomie einer Entführung

The Clearing

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der erfolgreiche Unternehmer Wayne Hayes wird von einem Fremden entführt. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine seltsame Täter-Opfer-Beziehung. Während eines langen Fußmarschs durch einen Wald versucht Wayne seinen Entführer psychologisch zu beeinflussen und bekommt eine Chance zur Flucht.

Kritik

Bislang machte sich Pieter Jan Brugge vor allem als Produzent niveauvoller Werke wie "Insider" und "Bulworth" einen Namen. Jetzt gibt er mit diesem gediegenen, schön fotografierten Krimi sein Regiedebüt und zeigt auch beim Inszenieren keine handwerklichen Schwächen. In den Hauptrollen des auf verschiedenen Zeitebenen erzählten Thrillerdramas überzeugen Robert Redford, Helen Mirren und Willem Dafoe. Mit diesen Stars vor Augen dürfte die schon etwas reifere Klientel manche Längen der Story gerne verzeihen.

Copyright © 2004 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)