Antarctica - Gefangen im Eis

Eight Below

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eine kleine US-Forschungsstation am Ende der Welt: Die Crew bereitet sich bereits auf die Rückkehr nach Hause vor, als der ehrgeizige Geologe Davis den erfahrenen Scout Jerry zu einer letzten Mission überredet. Bei der riskanten Expedition vertraut er ganz auf seine tapferen Schlittenhunde und ihren lebensrettenden Instinkt. Als unerwartet eine Sturmfront aufzieht, kann die Station nur noch per Flugzeug evakuiert werden. Jerry muss seine geliebten Hunde schweren Herzens zurücklassen. Doch er verspricht ihnen, zurückzukehren und sie zu holen. Während für die Hunde ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, setzt Jerry alle Hebel in Bewegung, um sie zu retten …

Kritik

Japan ist im Film in, wie derzeit zahllose US-Remakes belegen. Jetzt hat sich Blockbuster-Produzent und Regisseur Frank Marshall an die Neuverfilmung des Fernost-Megaerfolgs "Nankyoku Monogatari" von 1983 gewagt. Dabei liefert er nicht nur atemberaubende Aufnahmen, sondern besticht vor allem durch seine warmherzige Erzählweise. Während die eigentlichen Stars des Films, die acht Schlittenhunde, fürs emotionale Moment sorgen, steht "American Pie"-Chaot Jason Biggs für den Humor. Packende Unterhaltung für Jung und Alt.

Copyright © Walt Disney Pictures. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)