Antboy

Antboy

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Pelle ist zwölf, schüchtern und wird von seiner Umwelt kaum wahrgenommen. Das ändert sich, als er eines Tages von einer genmanipulierten Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle stärker als sein fieser Sportlehrer, kann Wände hoch laufen und mit seinem Urin sogar Metall wegätzen. Mit Hilfe seines neuen Freundes, dem Comic-Nerd Wilhelm, wird Pelle schließlich zu Antboy, der die Menschheit vor allem Kriminellen beschützen soll. Das ist auch bitter nötig, denn eine widerwärtige Kreatur namens "Der Floh" führt Böses im Schilde.

Kritik

Mit seinem Spielfilmdebüt liefert Ask Hasselbalch eine Art jugendfreie Alternative zu "Kick-Ass" ab. Sein Superheldenfilm, der in Dänemark kurz nach Kinostart herausragende 150.000 Besucher verzeichnen konnte, erzählt im Prinzip die Spider-Man-Story nach. Den Mangel an guten Spezialeffekten macht der Regisseur unter anderem mit kurzen, wohl dosiert eingesetzten Comic-Sequenzen wett. Zudem konzentriert er sich mehr auf das Innenleben seines Protagonisten, der im Lauf der Handlung mehr und mehr an Selbstbewusstsein gewinnt.

Copyright © 2014 MFA+ FilmDistribution. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,1 GB (HD/1080p), ca. 2 GB (HD/720p), ca. 1,3 GB (SD)