Apocalypto (OmU)

Apocalypto

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eines Tages wird ein friedlich jagender Maya-Stamm von feindlichen Eindringlingen überfallen. Ohne Vorwarnung beginnen sie zu morden und zu brandschatzen und verschleppen die kräftigsten Männer und Frauen in die Hauptstadt, wo sie verkauft oder geopfert werden sollen. Unter ihnen: Pranke des Jaguar, der nur ein Ziel hat. Er will zurück nach Hause zu Frau und Kind, die er kurz vor seiner Entführung verstecken konnte. Tatsächlich gelingt dem jungen Maya die Flucht. Doch seine Häscher sind ihm dicht auf den Fersen.

Kritik

Nach seiner umstrittenen "Passion Christi" präsentiert Mel Gibson zum einen eine an Detailversessenheit kaum zu überbietende Aufarbeitung des Untergangs der Maya-Kultur. Zum anderen ein furios fotografiertes, von Laiendarstellern herausragend gespieltes Action-Spektakel, das sämtliche dramaturgischen Regeln des Genres befolgt. Streckenweise blutigst-brutal - so rollen buchstäblich die Köpfe - und zum Ende hin arg melodramatisch, ist diese historische Schlachtplatte ein gefundenes Fressen für die hartgesottenere Klientel.

Copyright © 2014 Black Hill Pictures GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,2 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)