Ask the dust

Ask the dust

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Den Schriftsteller Arturo Bandini zieht es während der großen Depression nach Los Angeles. Der Sohn italienischer Einwanderer hat sich zum Ziel gemacht, ein großer Autor zu werden und eine wunderschöne blonde Amerikanerin zu heiraten. Doch es kommt immer anders als man denkt. Zuerst steht ihm seine Schreibblockade im Weg und dann eine mexikanische Schönheit, in die er sich gegen seinen Willen verliebt. Camilla ist ebenfalls nach Los Angeles gekommen, um reich einzuheiraten und ihren Kellnerjob an den Nagel hängen zu können. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und der Vernunft.

Kritik

"Miami Vice"-Remake-Star Colin Farrell und Salma Hayek liefern sich manch wildes Liebesspielchen in der prominent besetzen, elegant servierten und von Tom Cruise co-produzierten, lang erwarteten Verfilmung eines Kultbuches von John Fante. Generationen von Hollywood-Glücksrittern erkannten sich wieder in den liebevoll gezeichneten Außenseiter-Typen eines Schlüsselromans zur Seele von Los Angeles, anspruchsvolle Dramenfreunde und kulturhistorisch interessierte Zeitgenossen sitzen unbedingt richtig beim stilsicheren Ausflug in eine gar nicht goldene Ära.

Copyright © 2006 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)