Auch Liebe macht mal Ferien

Why Did I Get Married?

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Psychologin Dr. Patricia Agnew hat einen Bestseller geschrieben, der auf einem Selbsttest basiert: Jedes Jahr nimmt sie mit ihrem Ehemann und drei befreundeten Ehepaaren eine einwöchige Auszeit, um wirklich zu hinterfragen, warum man verheiratet ist. Beim diesjährigen Ausflug stehen die Sterne schlecht: Patricias Beziehung mit Gavin leidet. Terry glaubt, dass Diana ihre Arbeit ihm vorzieht. Angela ist erfolgreich im Geschäft und macht sich über Marcus lustig. Mike ist grausam zu seiner religiösen, übergewichtigen Frau Sheila. Jetzt muss sich zeigen, welche Ehe überlebt.

Kritik

Tyler Perry, der erfolgreichste schwarze Filmemacher des ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends, variiert seine Erfolgsformel nur minimal, trägt die dramatischen und komischen Aspekte seiner Geschichte aber mit nicht ganz so dicken Pinselstreichen auf wie in seinen "Madea"-Filmen, die ihn beim afroamerikanischen Publikum groß gemacht hatten. Mit Janet Jackson ist ihm ein echter Besetzungscoup gelungen, dazu gesellen sich Profis wie Malik Yoba und Michael Jai White, aber auch R'n'B-Chanteuse Jill Scott. Selbsthilfetrip im gelackten Mittelklasse-Milieu.

Copyright 2012 Universum Film GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 2,1 GB (SD)