Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Seeking a Friend for the End of the World

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Gerade ist Dodge von seiner Frau verlassen worden, und dann soll auch noch die Welt untergehen, wenn in drei Wochen ein Asteroid alles Leben auf der Erde auslöschen wird. Die Perspektive für die letzten Tage des sanften Versicherungsfachmanns ist also nicht gut, bis er seine junge Nachbarin Penny kennenlernt und mit ihr zu einem Roadtrip aufbricht. Sie will zu ihrer Familie, er zu seiner Jugendliebe, doch das Schicksal hat eine andere, für beide überraschende Option im Sinn.

Kritik

Das Regiedebüt von Drehbuchautorin Lorene Scafaria ("Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht") bindet Vertrautes - Mann verliebt sich in deutlich jüngere Frau - in das ungewöhnliche Setting einer drohenden Apokalypse ein. Der Ton ist dabei vorwiegend sentimental, wird aber immer wieder von schwarzem Humor durchbrochen, bis sich in dieser atmosphärischen Annäherung von Lars von Triers "Melancholia" und einer romantischen Mainstreamkomödie schließlich das Erwartete gegenüber dem Überraschenden durchsetzt.

Copyright © 2012 Focus Features, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)