Auf immer und ewig

Ever After: A Cinderella Story

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters lebt Danielle alleine mit ihrer Stiefmutter und deren Töchtern im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Zum Dienstmädchen degradiert, trifft sie zufällig auf den Prinzen. Dieser hält sie für eine Hofdame und möchte sie heiraten. Die Stiefmutter weiß dies zu verhindern, möchte sie doch ihre Tochter mit dem Prinzen vermählen. Es kommt zum Tumult, aber Liebe kennt keine Hindernisse.

Kritik

US-Regisseur Andy Tennant, der schon mit "Herz über Kopf" eine gute Hand für romantische Verwicklungen bewies, inszenierte die uralte Geschichte vom unterdrückten Aschenputtel als barocke, humorvolle Love Story und sparte dabei auch nicht mit sozialkritischen Untertönen. Die Farbenpracht der Kostüme, die prunkvolle Ausstattung und die zauberhaften Originalschauplätze der Dordogne machen dieses Märchen zu einem Fest für die Augen, das anrührende Spiel von Drew Barrymore als Cinderella zu einem unvergeßlichen Erlebnis für das Herz. Gelungenes Family-Entertainment mit guten Chart-Aussichten.

Copyright © 1998 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)