Auge um Auge - Out of the Furnace

Out of the Furnace

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Schon immer war Stahlarbeiter Russell Baze verantwortungsbewusst und damit auch Schutzengel für seinen jüngeren, unzuverlässigen Bruder Rodney, der nach Kriegseinsätzen als Soldat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Als Streetfighter versucht Rodney seine Schulden abzuzahlen, gerät dabei in das Revier einer Gang von Hinterwäldlern. Deren Anführer ist ein gemeingefährlicher Psychopath, der niemanden fürchtet - wie auch Russell, der durch einen tragischen Fehler einige Jahre ins Gefängnis kam und dort zu überleben lernte.

Kritik

Wie schon Scott Coopers Regiedebüt "Crazy Heart" glänzt auch "Auge um Auge" mit Figuren- und Milieuzeichnung sowie mit starken Darstellerleistungen. Der lakonische Ton des Skripts, das seine im Grunde vertraute Story mit überraschenden Aussparungen erzählt, und der Raum, den Cooper seinen Charakteren zur Entfaltung gibt, zog Hollywood-Prominenz auch für Nebenrollen an. Ein konventionelles Rachedrama mit den üblichen Actionreflexen ist dieses ruhig entwickelte Kriminaldrama nie, aber bis zum Finale faszinierend.

Copyright © 2013 TOBIS Film. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)
Nicht Verpassen

Drama

Machtvolles Epos über Moses und den Auszug der Sklaven aus Ägypten.