Auge um Auge

Eye for an Eye

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Karen McCann muss am Telefon mit anhören, wie ihre Tochter überfallen, vergewaltigt und ermordet wird. Ihr bisher wohl geordnetes Leben ist zerstört. Die Polizei nimmt den Killer fest, doch die Gerichtsverhandlung wird zu einem Debakel: Der Killer wird aufgrund eines juristischen Formfehlers freigesprochen. Karen kann damit nicht Leben und beschließt, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen und den Mörder für seine Taten büßen zu lassen.

Kritik

John Schlesinger ("Asphalt Cowboy") hält sich bei seinem Selbstjustiz-Thriller an erprobte Vorlagen wie "Ein Mann sieht rot" und setzt diese in aktuellen Bezug zum vielgeschmähten US-Gerichtssystem. Neu an seiner technisch souverän inszenierten Variante ist auch, daß die Hauptrolle von einer Frau gespielt wird. Neben Sally Field als Racheengel überzeugen Ed Harris als hilfloser Gatte und Kiefer Sutherland als diabolischer Psychopath. Der bis zur letzten Minute fesselnde Suspense-Krimi wird bei Genrefans bestens ankommen.

Copyright © 1995 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)