Aushilfsgangster

Tower Heist

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw steht in seinem luxuriösen New Yorker Penthouse unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch der Verwalter der Wohnanlage, Josh Kovak, und seine Belegschaft sind auf ihn hereingefallen. Doch Kovac hat eine Idee: Er schult seine Angestellten kurzfristig, zusammen mit seinem Kumpel Slide, zu Aushilfsgangstern um. Sie wollen in die Wohnung des Betrügers einbrechen, um dessen verbliebenes Barvermögen zu stehlen.

Kritik

Brett Ratner versammelt zu seinem "Tower Heist" eine illustre Truppe, der neben dem ewigen Underdog Ben Stiller unter anderem Eddie Murphy, Gabourey Sidibe und Casey Affleck gehören. Als turbulente Komödie setzt der Film ein, wandelt sich im Mittelteil zum spannenden Actioner und endet schließlich als (romantisches) Sozialmärchen. Wie schon bei seinen "Rush Hour"-Abenteuern beweist der Filmemacher, dass er etwas von Tempo und Timing versteht.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Ben Stiller Josh Kovacs
Eddie Murphy Slide
Alan Alda Arthur Shaw
Matthew Broderick Mr. Fitzhugh
Judd Hirsch Mr. Simon
Téa Leoni Special Agent Claire Denham
Robert Downey Sr. Richter Ramos
Nina Arianda Miss Iovenko
Eljko Ivanek Director Mazin
Harry O'Reilly Special Agent Dansk
Michael Peña Enrique Dev'Reaux
Annika Pergament News Reporterin
Peter van Wagner Marty Klein, Esq.
Casey Affleck Charlie Gibbs
Mehr anzeigen
Copyright © 2011 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)