Australia

Australia

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Faraway-Down, eine Rinderfarm in Australien, die der Engländerin Lady Sarah Ashley von ihrem verstorbenen Mann hinterlassen wurde. Es ist die einzige Farm im Norden, die nicht dem Rinderbaron King Carney gehört. Der zweite Weltkrieg nähert sich dem fünften Kontinent und die Army muss mit Fleisch versorgt werden. Lady Sarah setzt fort, was ihr Mann begonnen hat und will mit ihrer Herde das Monopol King Carney’s brechen. Dieser lässt sich das natürlich nicht so einfach bieten, doch ihr zur Seite stehen der draufgängerische Viehtreiber Drover und der kleine aber mutige Aborigine-Junge Nullah.

Kritik

Nach Ende seiner "Roter Vorhang"-Trilogie kehrt Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge") für seinen vierten Film in seine australische Heimat zurück. Im Stile alter großer Epen des Hollywood-Kinos ehrt er sein Geburtsland mit dieser bildgewaltigen Hommage zwischen Romanze, Abenteuer und Action. Passend auch die Besetzung der beiden Hauptrollen mit Hugh Jackman und Nicole Kidman, die sich in dem exquisit bebilderten Reisekatalog vom Winde verwehen lassen und für ihre Gefühle ebenso kämpfen wie für die Belange der Aborigines.

Copyright © 2008 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 11 GB (HD/1080p), ca. 4,3 GB (HD/720p), ca. 2,9 GB (SD)