Avengers: Age of Ultron

Marvel's The Avengers. Age of Ultron

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nachdem die Avengers eine HYDRA-Festung in Osteuropa erstürmen und in den Besitz des Zepters gelangen, das Loki bei der zurückgeschlagenen Invasion der Chitauri in New York große Macht gab, erschaffen Tony Stark und Bruce Banner mithilfe des Alien-Artefakts eine künstliche Intelligenz, die den Frieden der Welt sichern soll. Doch Ultron, der in einem fast unbezwingbar starken Roboter eine Hülle gefunden hat, geht unerwartete Wege, um dieses Ziel zu erreichen. Er will die ganze Menschheit vernichten - und davor die Avengers.

Kritik

Joss Whedon, erneut Drehbuchautor und Regisseur, führt neue Figuren ein, schickt die Avengers erstmals in die Welt hinaus und bleibt dennoch knapp unter der Laufzeit des Vorgängers. So wirkt der Film extrem verdichtet, muss im Hyperspeed Wichtiges mitunter beiläufig platzieren und erzeugt mit Nonstop-Action gelegentlich Überdruck, der den Zuschauer fordert. Trotzdem ist "Avengers: Age of Ultron" kein seelenloses Spektakel, weil Whedon seine Figuren nie aus den Augen verliert und sie mit Witz erneut zu Superhelden des Entertainments macht.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Hayley Atwell Peggy Carter
Paul Bettany Vision
Don Cheadle Col. James 'Rhodey' Rhodes
Robert Downey Jr. Tony Stark / Iron Man
Idris Elba Heimdall
Chris Evans Steve Rogers / Captain America
Samuel L. Jackson Nick Fury
Scarlett Johansson Natasha Romanoff / Black Widow
Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon
Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Jeremy Renner Clint Barton / Hawkeye
Mark Ruffalo Bruce Banner / Hulk
Stellan Skarsgård Dr. Erik Selvig
Cobie Smulders Maria Hill
Aaron Taylor-Johnson Pietro Maximoff / Quicksilver
Mehr anzeigen
Copyright ©2015 MARVEL
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 17,4 GB (UHD/2160p), ca. 9,4 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action, ScienceFiction

Furioses All-Star-Treffen der "Marvel"-Helden, die gegen den durchtriebenen Loki vorgehen.