Bait - Fette Beute

Bait

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Alvin sitzt wegen Diebstahls im Gefängnis und teilt sich eine Zelle mit John Jaster, der zusammen mit seinem Partner Bristol eine Bank um viele Millionen in Gold erleichtert hat. Als Jaster im Sterben liegt, verrät er dem Kleinganoven das Versteck des Schatzes. Um an den immer noch freien Bristol heranzukommen, lässt die Polizei Alvin gehen: ausgestattet mit einem Chip, sodass sie ihn überall hin verfolgen können.

Kritik

In seiner zweiten Regiearbeit nach "The Replacement Killers - Die Ersatzkiller" vermengt Musikvideo- und Werbefilmer Antoine Fuqua HipHop, High-Tech, Spaß und Thrill zu einem furiosen Actioner, dem es jedoch an Logik, ordentlichen Dialogen und einer richtigen Story mangelt. So mutet das Werk lediglich als blutiger, visuell rasanter Video-Clip an, in dem sich Jamie Foxx ("An jedem verdammten Sonntag") auf den Spuren von Eddie Murphy bewegt, ohne dessen Qualitäten zu erreichen. Ein Retorten-Produkt, das im Verleih aber mühelos punkten wird.

Copyright © 2000 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 2,1 GB (SD)