Barney's Version

Barney's Version

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Auf seiner Hochzeit trifft Barney Panofsky die große Liebe seines Lebens - wobei es sich dabei unglücklicherweise nicht um die Braut handelt. Mit mittelmäßigem Erfolg produziert er TV-Serien und ist alles andere als politisch korrekt, nicht besonders sympathisch und hat zwei gescheiterte Ehen, die zu Ende waren, bevor sie überhaupt begonnen hatten, hinter sich. Zusätzlich hängt ein ungelöster Mordfall wie eine dunkle Wolke über seinem Leben. Mit 65 erinnert sich Schandmaul Barney an seine Version seines Lebens.

Kritik

Richard J. Lewis ("C.S.I.") gelingt eine stimmungsvolle Tragikomödie nach Mordecai Richlers Bestseller, der sich außer über seine Hauptfigur auch übers Fernsehgeschäft augenzwinkernd lustig macht. Paul Giamatti ("Sideways") ist die Idealbesetzung für den Titelhelden, ein politisch inkorrektes Lästermaul. In ein warmes Licht taucht Guy Dufaux die Bilder, erlesen wie die Besetzung ist Claude Parés Szenenbild. Als luftig-leichte Sittenkomödie funktioniert "Barney's Version", Kriminalplot mit Überraschungsmomenten inklusive.

Copyright © 2010 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)