Batman Forever

Batman Forever

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Rächer im Fledermaus-Cape sieht sich in seinem jüngsten Leinwandabenteuer gleich zwei übermächtigen Gegner gegenüber: dem schizophrenen Harvey Two-Face und dem sardonischen Riddler. Das Duo will die Weltherrschaft erlangen - und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Aber Batman alias Multimillionär Bruce Wayne kämpft nicht allein gegen die Mächte des Bösen: Diesmal wird er vom hitzköpfigen Robin und der verführerischen Psychologin Dr. Meridian unterstützt.

Kritik

Joel Schumacher ist das Kunststück gelungen, mit der dritten Version des Batman-Stoffes beide Vorgänger zu übertreffen. Ging es Burton ("Ed Wood") in seinen "Batman"-Filmen noch um eine opernhafte Inszenierung, eindrucksvolle Schauwerte und eine psychologische Vertiefung der Comic-Charaktere, so ist Schumachers "Batman" farbenprächtiges, aufregendes und verblüffendes Hollywood-Kino der besten Art. Eine zweistündige Action-tour de force, die in den Spitzenrängen wie eine Bombe einschlagen wird.

Copyright © 1995 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)