Battleship

Battleship

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Sein großes Potenzial hat Navy-Lieutenant Hopper bisher durch Verantwortungslosigkeit verschenkt. Doch als bei einem internationalen Flottenmanöver ein Spähtrupp außerirdischer Invasoren in flugfähigen Kampfschiffen auftaucht und seine Zerstörungskraft demonstriert, liegt es an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die technisch überlegenen Aliens zurückzuschlagen und die Kommunikation mit ihrem Heimatplaneten zu unterbinden. Denn ein Signal dorthin brächte den Invasoren Verstärkung und den Menschen den Untergang.

Kritik

Nach "Transformers" und "G.I. Joe" positioniert Spielegigant Hasbro mit dieser lose auf dem Klassiker "Schiffe versenken" basierenden Effektschlacht das dritte Kinofranchise. "Battleship" ist dabei als geradliniges Zerstörungsspektakel angelegt, das seine Helden nicht in typischen Profilen findet und Popstar Rihanna in ihrem Filmdebüt eine große Rolle zuweist. Dabei fährt "Battleship" im Fahrwasser von "Independence Day", versucht mit wechselndem Erfolg, trotz größter Bedrohung immer auch Komödie zu bleiben.

Copyright © 2012 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 16,1 GB (UHD/2160p), ca. 8,7 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)