Bergfest

Bergfest

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein Wochenende auf einer Berghütte in den Alpen. Dort möchte Hannes gern die Verlobung mit seiner Freundin Ann feiern. Doch aus der Zweisamkeit wird nichts, denn auch Hannes' Vater und seine neue, sehr junge Freundin Lavinia haben das familieneigene Holzhaus zu ihrem Liebesnest erkoren. Weil die Spannungen zwischen Vater und Sohn, deren Beziehung ein schwerwiegendes Problem aus der Vergangenheit belastet, unverkennbar sind, wird das emotionale Gefüge unter den Anwesenden alsbald auf eine harte Probe gestellt.

Kritik

Bei seinem Regiedebüt konzentriert sich Florian Eichinger voll und ganz auf seine vier Protagonisten und deren verbalen Auseinandersetzungen. Dieser Dialogmarathon verlangt dem Zuschauer einiges ab, belohnt ihn aber auch, wenn er bereit ist, sich darauf einzulassen. Da die Darsteller, allen voran Rosenmüller-Entdeckung Rosalie Thomass, gute Leistungen bringen, hat das kammerspielartige Vier-Personen-Stück, das auf zahlreichen Festivals prämiert wurde, durchaus seinen Reiz.

Copyright © 2014 farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)